Donnerstag, 12. April 2012

OHanami

Letztes Wochenende hatten wir hier echt schönes Wetter und die Kirschblüten hatten grade begonnen zu blühen. Grund genug für mich mit einigen Japanern ein bisschen die Tempel hier in Kyoto zu besichtigen und die Sonne zu genießen.
Die Bilder die ich dabei gemacht habe kann man sich hier angucken.

Diesem kleinen Hund war seine Ausrüstung wohl etwas zu schwer. Dafür stand er aber im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Den Grund dafür muss ich wohl nicht extra nennen :)
Beim traditionellen 'Hanami', zu Deutsch etwa 'Blütenschau' machen sich es die Japaner auf den Wiesen unter den Kirschbäumen gemütlich, genießen die schönen Blüten und trinken dabei das ein oder andere Bier. Das ist ein Leben... :D
Einer der Tempel hier ist dafür berühmt, dass ihn ein Aquädukt mit Wasser aus den Bergen versorgt. Das Aquädukt ist zwar erst etwa 150 Jahre alt und damit kein Vergleich zu den römischen Vorbildern, nach denen es gebaut wurde, aber dafür fließt immer noch Wasser darin.





Dieses Wochenende soll das Wetter wieder sehr schön werden und ich werde wohl noch einige weitere Bilder von den Kirschblüten machen, bevor die bald alle zu Boden fallen. Auf meinem Besichtigungsplan stehen außerdem noch der Botanische Garten und das Manga-Museum. Mal sehn wann ich die abhaken kann.

2 Kommentare:

  1. Ja - super, vor allem die Orchideen. Die Bäume scheinen auch viel mehr Blüten zu haben als wir es in Europa kennen - oder täuscht das.
    viele Grüße

    AntwortenLöschen