
Tut mir etwas Leid, dass es so lange gedauert hat aber hier sind endlich die versprochenen Bilder aus dem Botanischen Garten. Die Bilder habe ich bereits am 14.4. gemacht und nehme alle Schuld auf mich... ^^
Die ganzen Bilder gibt es
hier.
Natürlich gab es viele bunte Blumen zu sehen, auch wenn ich sagen muss, dass es eigentlich weniger als erwartet waren.

Dafür gab es umso mehr Kirschbäume zu sehen, die zu dem Zeitpunkt wo wir da waren in ihrer vollen Blütenpracht standen. Sehr schön ist dabei auch, wenn der Wind die Blüten von den Bäumen bläst und durch die Luft trägt. Die Japaner nennen das einen Kirschblüten-Blizzard.
Als Resultat davon ist natürlich der gesammte Boden mit den Blütenblättern bedeckt, oder wie hier die Oberfläche eines Teichs neben den Bäumen.

Im Garten gab es außerdem ein großes Gewächshaus mit Pflanzen aus den Tropen und der Savanne.
Und der ganze Garten hatte natürlich seinen eigenen Schutzpatron für den es auch einen kleinen Schrein gab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen