Samstag, 25. August 2012

Ich versteh' nur Bahnhof

Da ihr mir ja sowieso alle mit 'sag mal was auf Japanisch' kommen werdet, könnt ihr euch hier mal einen etwas komplizierteren Votrag von mir auf Japanisch anhören. Den Vortrag musste ich am Ende meines Sprachkurses hier halten. Das Thema durfte ich frei wählen und ich wollte nicht wie die meisten anderen einfach über mein Heimatland reden ...
Das Video hat Untertitel, die ihr eventuell aktivieren müsst. Ich habe mir Mühe gegeben mit der deutschen Grammatik möglcihst nah an der verwendeten japanischen Grammatik zu bleiben, auch wenn dies aufgrund der großen Unterschiede nicht immer möglich war.

Die Zeit hier ist wie erwartet im Flug vergangen... Ich genieße hier jetzt noch den letzten Monat aber freue mich auch schon darauf euch alle endlich wiedersehen zu können.
Mit diesen Worten: bis bald wieder im heimatlichen Deutschland :D

1 Kommentar:

  1. Lieber Lars,
    ich glaube, man liebt dich dort!!!!
    Freu mich auf den 20gsten!!!!
    (na ja, eher 24gsten!!!
    Bis bald

    AntwortenLöschen