Gestern habe ich ein Paket aus der Heimat erhalten und mich sehr gefreut. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die daran beteiligt waren :D Die Japaner in meiner Arbeitsgruppe haben sich auch sehr über die deutschen Weihnachts-Leckereien gefreut. Der Adventskalender ist jetzt eventuell etwas spät dran, aber ich kann auch einfach jeden Tag 2 Türchen öffnen :D
| Sweet... :D |
Äh ja... wo war ich grade? Party? Ach ja, die Party war ganz nett ;)
Ansonsten habe ich euch noch etwas anderes zu zeigen, was allerdings nichts mit Japan zu tun hat. Wie ich vor einiger Zeit schonmal erwähnt habe beschäftige ich mich wieder etwas mit der Spiele-Programmierung. Da ich im Labor oft drauf warten muss, dass der Versuchsaufbau auf -270° gekühlt ist oder das Vakuum gut genug gepumpt ist, hab ich da auch immer mal wieder ne Stunde für Zeit.
Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich mit dem kleinen Teufelchen, was ich für den Anfang in Blender erstellt habe durch die Map laufen kann, die Marcus für unser Flitzer-Spiel erstellt hatte.
Wer sich für meine Arbeit daran interessiert kann diese gerne über den YouTube-Kanal verfolgen, ich werde allerdings keine weiteren Updates dazu hier im Blog posten, da ich diese Sachen getrennt behandeln will. Außerdem habe ich sowieso das Gefühl, dass zu meinen Meldungen aus Japan der Blog mit vielen Bildern und Text besser passt, und für die Spiele-Programmierung die Videos auf YouTube.
P.S. wenn ich jetzt schon sehe wie viel Spaß ich daran habe, einfach mit meiner eigenen Figur durch die Karte zu laufen und zu sehen wie die ganzen simplen Algorithmen arbeiten hab ich schon Angst davor, wieviel Spaß es mir machen wird, wenn ich anfange komplexere Sachen zu ermöglichen... :D
sweet :-D
AntwortenLöschen