Montag, 10. Oktober 2011

Let's get the party started

Einen wunderschönen Gruß an alle in der Heimat und natürlich auch an die, die sich derzeit wie ich irgendwo im Weltgeschehen herumtummeln.

Nachdem ich mich nun in der ersten Woche ein wenig in Kyoto zurecht gefunden habe, habe ich mir nun auchmal die Zeit genommen und diesen Blog gestartet damit ich euch allen berichten und zeigen kann, was ich hier auf der anderen Seite der Erde so alles treibe ;)


Da mich viele schon darauf angesprochen haben, werde ich meinen ersten Post hier meinem Zimmer widmen, in dem ich das Jahr über wohnen werde.
Im Grunde ist es nichts Besonderes, aber man kann sich auch nicht wirklich beschweren: Bett, Schreibtisch, Schrank, Regal, eigneltich alle Möbel die ich so brauche.



Das Bett ist für meinen Geschmack etwas hart, aber ich kann drin schlafen. Die allgemeine Befürchtung es wäre nicht groß genug für mich hat sich glücklicherweise, wenn auch nur ganz knapp, nicht als wahr herausgestellt.
Zu der wunderbaren Aussicht von meinem kleinen Balkon sag ich mal nicht viel... aber wahrscheinlich ist sie so besser als eine graue Häuserwand... Dafür gibt's abends immer ein ziemlich lautes Vogelkonzert in den Bäumen.



Hier nochmal ein Blick vom Balkon in mein Zimmer auf die kleine Küchenzeile... naja, viel mehr als ein ziemlich großes Waschbecken und ne Induktionsplatte ist das auch nicht... oh...ja.. Induktionsplatte... geht mal in Japan innen Laden und macht dem Verkäufer der kaum Englisch versteht klar, dass ihr Töpfe und Pfannen für ne Induktionsplatte braucht... Spaaaß...

Wobei man auf der einen Platte auch nicht viel machen kann, außer vielleicht mal morgens nen Frühstücksei in die Pfanne zu haun... wenn ich mir was vernünftiges Kochen will muss ich dafür in die Gemeinschaftsküche gehen wo mehr Platz zur Verfügung steht.

Vom Rest des Hauses, der Uni und der Stadt werd ich demnächst noch ein paar Bilder machen und hier reinstellen. Schaut halt ab und zu wieder vorbei und tretet mich, wenn ich mal längere Zeit nichts geschrieben habe :D
Und natürlich freue ich mich über jegliches Feedback. Denn dann macht's auch gleich viel mehr Spaß was zu schreiben, wenn man weiß, dass viele Leute es lesen :D

P.S.: ein fun-fact der mir aufgefallen ist: bis auf 0.5% hat laut Wikipedia Kyoto exakt 10 mal so viele Einwohner wie Heidelberg!

Heidelberg: 147.312 Einwohner
Kyoto: 1.473.957 Einwohner

7 Kommentare:

  1. Jeah du Pinguin! Ich trete dich jederzeit gerne, falls du uns zu lange warten lässt!

    Die Bilder deines Zimmers sind allerdings sehr sehr schön! Man siehts so zumind besser als durch die Webcam;)
    Yassi

    AntwortenLöschen
  2. Cool was von dir zu hören und auf ne ansprechende Weise noch dazu.
    Be den vier wänden kommt es ja drauf an das man sich wohl fühlen kann und wenn du es dir noch weiter gemütlich machst dann braucht es auch ncht mehr m². Der Laptop hat ja seinen guten Platz gefunden und das man aus dem Fenster so viel schönes Grün sieht motiviert dann auch dazu selbst nicht so viel Zeit gegenüber diesem Platz zu verbringen :P
    Peer

    AntwortenLöschen
  3. Ihr müsst übrigens nicht alle als Anonym posten und dann euren Namen drunter setzten. Mit Name/URL könnt ihr euren Namen eingeben und die URL einfach leer lassen ;)

    Aber ich freu mich natürlich über jeden Kommentar ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey!

    Endlich mal was fuer die Augen von dir! Das erste was mir auf dem ersten Bild aufgefallen ist, ist der fantastische Hut! Vorallem weiss man dann direkt, dass du ihn noch nicht verloren hast... :-P
    Auf dem vierten Bild sieht man ein Foto... Warum nur ein Foto, hm? Da fehlt eins! ^^

    Ist auch sehr schoen geschrieben, macht Spass zu lesen! Ich erwarte jetzt jeden Tag was neues! Ne Scherz, aber zumindest jeden zweiten... ;-)

    Olli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lars,
    vielen Dank für die Bilder - dein Zimmer sieht trotzdem ein wenig "wie für Lilliput" aus - aber das Foto auf dem Schreibtisch reißt ja alles raus. Freue mich auf weitere Nachrichten von dir (und natürlich Fotos von der Uni und ja, ich will auch ein paar Japaner darauf sehen!!!)
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lars,

    sieht ja ganz schick aus. Balkon hätte mir auf der Insel auch gefallen, aber sieht schon ganz geräumig aus. Bett zu klein kommt mir bekannt vor, nur mein erster Tag in England war etwas anders. Kauf mal ein Kopfkissen und Bettdecke in England, die andere größen Maße dafür haben wie Kingsize oder Queensize oder double und du nicht weißt, was du brauchst. :) Dazu die Worte für genau diese Teile nicht im Kopf rumschwirren.

    Wünsch dir eine schöne Zeit!

    Gruß

    Marco

    AntwortenLöschen
  7. wie genial :DDD
    ich weiß gar nicht genau was ich schreiben soll xDD
    Ich find die Sache mit der Küche aber echt lustig XD oha eh~
    Naju Ich wünsch dir weiterhin noch ganz viel Spaß und schöne Erinnerungen :3
    viele liebe grüße und eine umarmung
    Jacko

    AntwortenLöschen