Für alle die sich frage, was der Titel des heutigen Posts bedeutet: "Ich hasse Regen".
Das Jidai-Matsuri dass eigneltich gestern hätte stattfinden sollen wurde um einen Tag verschoben, da der Wetterbericht für gestern starke Regenfälle vorausgesagt hat. Da es gestern Mittag jedoch noch recht schöner Sonnenschein war habe ich mich mit einem Kommilitonen in der Stadt zum Mittagessen, Shoppen und Sight-Seeing getroffen. Und es kam natürlich, wie es kommen musste: kurz bevor wir den Rückweg antreten wollten begannen hier heftige Regenfälle, die an einigen Stellen kurzzeitig dafür sorgten, dass die Straßen einige Centimeter hoch komplett überflutet waren. Ich hatte zwar vorsorglich Regenjacke und -hose mitgenommen, aber als ich dann zu Hause ankam war ich klitsch nass :(
Heute fand dann das Festival, das eigentlich eine große Parade war, statt und es blieb dabei trotz einiger grauer Wolken recht trocken. Wie ich allerdings feststellte, ist gestern wohl auch etwas Wasser an die Kamera in meinem Rucksack gekommen wodurch die meisten Bilder die ich heute gemacht habe leider recht blass geworden sind, so dass man auf ihnen nicht mehr viel erkennen konnte :( Allerdings hatte ich trotzdem recht viel Spaß dabei, mir die Japaner anzugucken die in allerlei Mittelalterlichen Kostümen in der Parade mitgelaufen sind.
Auf der Straße marschierten allerhand Kriegsherren (die jedeoch eher hoch zu Ross saßen) mit ihrem Gefolge entlang. Darunter sehr viele Krieger und Soldaten, aber auch einfach Leute und ab und zu auch Konkubinen.
Bei so einer Fußgängerüberquerung hab ich mir natürlich nicht die nebenstehende Perspektive nehmen lassen. :)
Ich hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt in meiner Lederjacke und meinem Hut einfach mal in der Parade mitzulaufen. Mich hätten die Japaner bestimmt genau so, wenn nicht sogar noch mehr geknippst, wie die verkleideten Japaner ;) Allerdings hab ich mich dann aufgrund des hohen Polizeiaufgebots doch dagegen entschieden.
Wer sich noch mehr Bilder die ich gemacht habe angucken will, kann diese hier finden, allerdings sind einige von ihnen sehr blass und viele musste ich leider auch direkt löschen, weil nichts zu erkennen war.
Jetzt ist die Kamera jedenfalls wieder trocken und funktioniert so gut (oder schlecht) wie zuvor.
hi lars ich bins kevin und die reise die du so machst finde ich echt cool weil es in japan viel zu endecken gibt ich muss weg viel spaß noch und bis auf wider hören dein kevin und viele grüße von anna helmut und ann-kathrin
AntwortenLöschenDanke für deinen Kommentar Kevin, ich hab mich sehr gefreut :D
AntwortenLöschenAuch viele Grüße zurück an Ann-Kathrin, Anna und Helmut.